Gewessler vs. Tuner

Schluss mit "Gib Gummi"

(18.02.2022) Verkehrsministerin Leonore Gewessler sagt jetzt Tunern den Kampf an! Da es vor allem in Kärnten immer wieder zu illegalen Tuning-Treffen kommt, wird heute eine Novelle des Kraftfahrgesetzes in Begutachtung geschickt. Gewessler will die Strafen für illegale Umbauarbeiten am Fahrzeug und rücksichtsloses Benehmen im Straßenverkehr deutlich erhöhen. Konkret geht es unter anderem um Straßenrennen, absichtliche Fehlzündungen und Reifen-Burnouts.

Gewessler sagt:
"Wer mit solchen Fahrweisen und Aktionen Lärm und Rauch verursacht, muss damit rechnen, dass seine Fahrt für bis zu 72 Stunden mit einer Radkralle unterbrochen wird."

Und es kann richtig teuer werden, so Gewessler:
"Für unbelehrbare Verkehrsrowdys, die immer und immer wieder auffällig werden, erhöhen wir den maximalen Strafrahmen im Kraftfahrgesetz auf 10.000 Euro."

(mc)

Präsenzdienst: Freiwillig?

NEOS bringen Modell ein

Jennifer Lopez Scheidung

"bin ein neuer Mensch"

Taylor Swift Billboard Hot 100

Zum 15. Mal in Folge

"Austrian World Summit": Jubiläum

in der Hofburg

Verdächtiger bleibt in U-Haft

Hipp-Rückruf

FACC: Leichenteile bekommen

Paketverwechslung in OÖ

"Veggie-Burger" und "Tofu-Schnitzel"

Grünes Licht von EU-Parlament

Hoffnung für Allergiker

Wiener Studie sieht Besserung