Gib Facebook nicht deine Nummer!

(12.08.2015) Gib Facebook auf gar keinen Fall deine Telefonnummer! Denn damit können Hacker alles Mögliche anstellen, dich etwa ausspionieren. Diese Warnung eines IT-Bloggers verbreitet sich derzeit rasend schnell im Netz! Facebook fragt seine User ja immer wieder um die Telefonnummer. Wer sie hergibt, würde mehr Sicherheit bekommen. Aber Achtung, genau das Gegenteil ist der Fall. Blogger Reza Moaiandin hat eine Lücke entdeckt. Über die Telefonnummer können Hacker an viele deiner Daten gelangen.

Reza im Interview mit der Zeitung ‚The Guardian‘:

“Man kann mit der Telefonnummer nicht nur das Profil aufrufen. Man kann auch herausfinden, welches Handy der Facebook-User benutzt und welche Messenger verwendet werden. Es kann der komplette Name, also Vor-, Nach- und Mittelname herausgefunden werden. Ich bin mir ganz sicher, dass man noch viel mehr Daten herausfinden kann, wenn man nur lange genug weiter sucht.“

Schock: über 600 Intensivpatienten

Die Lage spitzt sich zu

Bilanz der jüngsten Corona-Demo

Festnahmen und Pfefferspray

Fisch & Gecko: "Energiefresser"

Haustier-Stromverbrauch-Check

Begräbnis Prinz Philip

Termin ist fix

Corona-Demos in Wien

Polizei setzt Pfefferspray ein

15-Jähriger droht mit Amok-Lauf

Bei Kanzler-Chat

Impfungen ab 12 Jahren?

Pfizer stellt US-Antrag

Lienz statt Linz?

Taxifahrer hilft aus