Giftköder-Alarm in Wien

Schon wieder Hundehasser?

(12.03.2021) Giftköder-Alarm in Wien-Hietzing! Im Napoleonwald könnte sich eine Hundehasser herumtreiben. Laut eines im Bezirk ansässigen Tierarztes ist diese Woche ein Vierbeiner schweren Vergiftungen erlegen. Er soll während der Gassirunde eine pastenartige Substanz aufgenommen und schon kurze Zeit später erste Vergiftungssymptome gezeigt haben.

In den letzten Wochen häufen sich quer durch ganz Österreich die Giftköder-Alarmmeldungen. Also bitte aufpassen, warnt Johanna Stadler von der Pfotenhilfe:
"Man darf den Hund wirklich keine Sekunde aus den Augen lassen. Egal wie gut man die Gassi-Route kennt, man weiß ja nie, ob nicht irgendwo Giftköder verteilt wurden. Vielleicht hat es der Hundehasser ja gerade auf meinen Hund abgesehen?!"

Und im Fall der Fälle bitte nicht zögern, so Stadler:
"Wenn ich auch nur den geringsten Verdacht habe, mein Hund könnte gerade etwas gefressen haben, dann sofort ab zum Tierarzt."

(mc)

Hotelmitarbeiter randaliert

Mit Korkenzieher durchgedreht

ASAP Rocky vor Gericht

Schüsse auf ehemaligen Freund?

Musk: unzufrieden mit Geschäft

Plattform "X"

Ex-TV-Moderator wird Minister

Hegseth im Pentagon

Grasplantage in Wiener Keller

Männer flüchten vor Polizei

Großeinsatz in NÖ

Cobra musste ausrücken

U-Haft verhängt

über René Benko

Baby in Tiefgarage geboren

Vater hilft bei Geburt per Anruf