Giftschlange in Golfloch!

gefährliche Überraschung

(08.02.2023) Golfer staunten vergangene Woche nicht schlecht: Wollten sie den Ball ins Loch spielen, ging der einfach nicht rein. Grund dafür war eine Schlange, die sich vor der Sonne schützen wollte und das sogenannte „Hole“ blockierte.

Golferinnen fanden die Giftschlange, als sie am Loch auf dem zweiten Green spielten. Die Rotbäuchige Schwarzotter hatte sich komplett verkrochen, um sich vor der Hitze zu schützen. In Australien können die Temperaturen auch im Januar auf bis zu 30 Grad im Schatten ansteigen.

"Jeder braucht mal eine Pause, wenn es heiß ist, auch die Tierwelt", schrieb The Coast Golfclub bei Instagram.

Giftschlangen wie diese zählen in Australien zum Alltag. Von den 25 giftigsten Schlangen der Welt leben allein rund 20 Arten auf dem Kontinent. Im Golfclub in der Nähe von Sydney hat man den kriechenden Besucher glücklicherweise nicht verärgert, das sollte man auch nicht! Die Rotbäuchige Schwarzotter zählt nämlich zu den giftigsten Schlangen der Welt. Ihr Gift kann sogar mehrere Menschen auf einmal töten. Im Golfclub ist niemandem etwas passiert und die Schlange setzte nach der kurzen Schattenpause ihre Reise auch wieder fort.

(JS)

Warmes Wetter bleibt!

Bis zu 29 Grad

Brand in spanischer Disco

Mindestens sieben Tote

Schüsse in Simmeringer Garten

Großeinsatz in Wien

Bombenanschlag in Ankara

Explosion im Zentrum

Skifahren wird deutlich teurer

Fast überall mehr als 70€

Missbrauchsvorwurf der Tochter

Gegen Oscar-Preisträger

Demenz als Herausforderung

Psychiatriekongress in Wien

Auf Diebestour mit Kind

Stmk: Bei Gärtnerei erwischt