Immer mehr Giftspinnen bei uns!

Wegen Klimawandel!

(02.08.2022) Bad news für alle Spinnenhasser! Wegen des Klimawandels wird es bei uns in Europa immer mehr Spinnen geben! Es sei damit zu rechnen, dass unser Klima für tropische Spinnenarten immer attraktiver werde, erklärt Wolfgang Nentwig, Professor für Zoologie in Bern (Schweiz). Die milden Winter und die heißen Sommer schaffen geeignete Lebensbedingungen für die giftigen Spinnen.

Alle zwei Jahre siedelt sich eine neue Spinnenart in Europa an. Grund dafür sei der globale Handel, so eine Berner Studie aus dem Jahr 2007. Dabei handle es sich um bedeutend größere Spinnen, die sich mehr in Gebäuden aufhalten und weniger in der Natur.

Folgende Spinnenarten wirst du nun öfter in Europa antreffen. Bereits in Deutschland unterwegs ist die giftige Ammen-Dornfingerspinne. Mit ihren Beißwerkzeugen kann sie die menschliche Haut durchdringen. Im Südwesten Deutschlands treibt mittlerweile die Kräuseljagdspinne ihr Unwesen. In Mitteleuropa ist die Südrussische Tarantel bereits auf dem Vormarsch.

Die giftigste Spinne der Welt ist laut National Geographic Deutschland die Sidney Trichternetzspinne

(PS)

HHC wird immer beliebter

Neue Psychoaktive Substanz!

US-Rapper verprügelt!

Tekashi 6ix9ine in Klinik!

Sex war zu laut

Eltern überhören weinendes Kind

Umfrage: ÖVP-FPÖ-Bündnis

Nur 55 Prozent befürworten Pakt

Deutschpflicht in Schulpausen?

Wirbel um Vorstoß in NÖ

Messi von Fans fast erdrückt!

Video: Steak-House belagert

Explosion im Burgenland

55-Jährige Frau stirbt

Sommerzeit...noch immer

Schon wieder? Am Sonntag