Giraffen sind da!

(20.04.2017) Fleur und Sofie sind in Wien eingezogen! Das sind zwei Giraffenweibchen, die man ab dem 10. Mai im Wiener Tiergarten Schönbrunn betrachten kann, denn dann wird der neue Giraffenpark eröffnet. Derzeit sind die beiden Giraffen noch im historischen Teil der Anlage, nächste Woche dürfen sie dann auch in den großen Wintergarten. Die beiden Halbgeschwister wurden aus Rotterdam nach Wien gebracht und sollen sich derzeit bereits an ihre neue Heimat gewöhnen.

"Sofie hat schon nach wenigen Minuten ganz entspannt Rosenblätter geknabbert, die von ihren ehemaligen Pflegern mitgegeben wurden“, so Tiergartendirektorin Dagmar Schratter.

Noch können sich die Giraffen im historischen Teil bis zur Eröffnung in Ruhe eingewöhnen. Am 10. Mai wird der neue Giraffenpark eröffnet, dann kannst auch du die neuen Giraffen besuchen gehen!

Mikroplastik in Gletscherseen

Greenpeace schlägt Alarm

Flugzeug-Crash in Toronto

Bruchlandung endet glimpflich

Bus in Schlucht: Fast 30 Tote

Fahrzeug stürzt 800m tief ab

Heute USA-Russland-Treffen

Verhandlungen zu Ukraine-Zukunft

Oscars: Globales Kino on Top

Hollywoods Wandel und Vielfalt

Sextape sorgt für Aufsehen

Skandal um Kanye West

Wien: Mord oder Unfall?

Mann tot in Garagenausfahrt!

UK-Soldaten für Ukraine?

GB wäre bereit einzugreifen