Glühwein-Waschbär erschossen

Stadtjäger statt Tierheim

(09.12.2019) Ein Ausflug auf den Christkindlmarkt nahm für einen Waschbären in Erfurt ein trauriges Ende. Nach Angaben der Polizei torkelte der kleine Räuber betrunken über den Weihnachtsmarkt. Vermutlich hatte er an Glühweinresten genascht, so ein Sprecher der Polizei Erfurt. Die Feuerwehr sammelte den kleinen Räuber in einer Box ein. Zunächst hieß es vor Ort, man wolle den Bären ins Tierheim bringen. Doch dort kam er nie an.

„Der Stadtjäger nahm ihn mit und erschoss ihn“, teilte das Tierheim am Sonntag via Facebook mit. Nach Hunderten empörten Kommentaren heißt es lediglich; „er sei eine Plage“. Der Waschbär steht in Deutschland nicht unter Naturschutz, stattdessen fällt er sogar unter das Jagdrecht. Dennoch dürfen Anwohner und Jäger die Tiere nicht beliebig töten. Das ist in der Regel nur bei vorliegender Ausnahmegenehmigung gestattet.

Israel: Etappen statt Großangriff

Druck der USA zeigt Wirkung

AK-Wahl: rote Erfolge

in Ostregion

Diagnose schweißt zusammen

Kate und William bleiben stark

Brangelina

Ende des Rosenkrieges?

Kanye West: Karrierewechsel?

Einstieg in Porno-Industrie?

London: Pferde entlaufen

Chaos im Morgenverkehr

Freundschafts-Breakup?

Clinch mit Selena Gomez?

Gericht: Wien-Attentat

Straferhöhungen für Mittäter