GNTM: Siegerin steht fest

Vorsicht, Spoiler!

(16.06.2023) Das Curvy-Model Vivien hat die 18. Staffel der Casting-Show "Germany's Next Topmodel" gewonnen. Die 23-Jährige aus Koblenz setzte sich im Live-Finale am Donnerstagabend gegen Somajia (21) aus Bielefeld durch. Zum ersten Mal ist damit ein Plus-Size-Model zur Siegerin der Sendung gekürt worden. "Ich bin stolz, dass mir tagtäglich Leute schreiben, die sich mit mir identifizieren können", sagte Vivien nach der Entscheidung.

Sie freue sich, wenn sie andere inspirieren könne, sich im eigenen Körper wohlzufühlen und beispielsweise auch kurze Kleidung zu tragen. Fünf Finalistinnen hatten sich in der ProSieben-Show ein letztes Mal den Aufgaben von "Model-Mama" Heidi Klum (50) gestellt. Neben mehreren Catwalks mussten die Teilnehmerinnen auch ihre tänzerischen Fähigkeiten und ihr Schauspieltalent unter Beweis stellen. Auf dem dritten Platz landete schließlich Kandidatin Olivia (22) aus Hamburg. Die 19-jährige Selma aus Berlin wurde Vierte, der fünfte Platz ging an Nicole (49) aus Offenbach.

Als Stargäste waren in der Sendung unter anderem Hollywood-Schauspielerin Jennifer Lawrence (32) sowie die Modedesigner Jean Paul Gaultier (71) und Christian Cowan (27) dabei. Musik-Acts waren die deutsche Singer-Songwriterin Kim Petras (30), die Rockband Scorpions und ESC-Gewinnerin Loreen (39).

(APA/CD)

Streifenmuster verboten

Nike vs. Adidas

Postler liefern ins Vorzimmer

Ab Juli auf Wunsch möglich

Lokal ohne Betriebslizenz

Mallorca: illegale Terrasse

OÖ: Wieder Unfall mit Fenster

Bub (3) unter Fenster begraben

ÖBB Zug aufgebrochen

Männer suchten Schlafplatz

Energy Drinks ab 18?

Altersbeschränkung gefordert

Ö: 57% der Wege per Auto

PKW weiter hoch im Kurs

Italien: Neue "Blitzer"-Regeln

Warnschilder vor Radarfallen