Google kopiert iPhone X Notch

(14.02.2018) Derzeit werden Änderungen an Android vorgenommen, um den als "Notch" bekannten Balken am Display des iPhone X nachzumachen. Dabei handelt es sich um eine notwendige Einbuchtung am oberen Rand des Displays, in der zum Beispiel die Kamera oder Sensoren untergebracht sind.

Der "Notch" hat bei der Veröffentlichung des iPhone X für viel Spott gesorgt. Dass Google jetzt genau diesen nachmachen will, sorgt für Verwunderung.

Android will damit aber konkurrenzfähig bleiben, so David Kotrba von der Tech-Plattform futurezone.at:
"Android zeigt, dass es flexibel genug ist, um diesen "Notch" in das Betriebssystem einzubauen und natürlich ist das Ziel, Apple ein paar iPhone-Kunden abspenstig zu machen."

Patientinnen missbraucht

Grazer Internist im Visier

Konfitüre wird zu Marmelade

In allen Obstvarianten

Käfigkampf vor Weißem Haus

An Trumps Geburtstag

Rangnick bleibt!

Vertrag bis zur EM 28

Heer fehlen 12,6 Milliarden

Riesen Loch im Budget

Iran: Deal in 24 Stunden?

Wirklich vor Abschluss?

29 tote Föten gefunden

Horrorfund nach Hauskauf!

Mädchen (11) ist tot

Missbraucht und ermordet