Conchita-Mania in Wien! Fotos

(18.05.2014) Wien ist im Wurst-Fieber! Einen Mega-Auftritt hat es heute für unsere Song-Contest-Gewinnerin Conchita Wurst gegeben. Knapp eine Woche nach ihrem Triumph wird sie am Nachmittag hochoffiziell von Bundeskanzler Werner Faymann empfangen. Die „Queen of Austria“ gibt im Anschluss am Wiener Ballhausplatz vor Tausenden Menschen ein Konzert. Die riesige Fangemeinde kann ihren Star endlich bejubeln, auch Bundespräsident Heinz Fischer, etliche andere Politiker und Promis sind unter den Gratulanten.

Die Einsatzkräfte seien für das Spektakel bestens vorbereitet, so Adina Mircioane von der Wiener Polizei vorab im KRONEHIT-Interview:

"Wir sind natürlich auch dort vertreten, sowohl in Zivil als auch in Uniform. Wir werden die Veranstaltung beobachten. Wir rechnen aber mit keinen Ausschreitungen. Während des Konzerts wird der Ballhausplatz für den Autoverkehr gesperrt. Danach wird alles wieder freigegeben."

Übrigens: Angeblich soll der Song Contest 2015 am Wiener Rathausplatz über die Bühne gehen. Das berichtet eine Tageszeitung. Dafür soll der Platz zwischen Rathaus und Burgtheater in eine überdachte, wetterfeste Mega-Arena verwandelt werden. Geplant sind Tribünen für 10.000 Fans.

Sportjournalist stirbt bei WM

Argentinien gegen Niederlande

Polizei auf Christkindlmärkten

Gegen Diebstähle

Korruption im EU-Parlament?

Vizepräsidentin in Haft

Klima-Kleber-Proteste

Stadt München verhängt Verbot

RAF Camora vor Gericht

Wilde Schlägerei wegen Hotdog

Dugong auf Roter Liste

Seekühe vom Aussterben bedroht

Korruption im EU-Parlament?

Vier Festnahmen in Belgien

Künstler dürfen zum Mond

Milliardär lädt zur Mond-Reise