Conchita-Mania in Wien! Fotos

(18.05.2014) Wien ist im Wurst-Fieber! Einen Mega-Auftritt hat es heute für unsere Song-Contest-Gewinnerin Conchita Wurst gegeben. Knapp eine Woche nach ihrem Triumph wird sie am Nachmittag hochoffiziell von Bundeskanzler Werner Faymann empfangen. Die „Queen of Austria“ gibt im Anschluss am Wiener Ballhausplatz vor Tausenden Menschen ein Konzert. Die riesige Fangemeinde kann ihren Star endlich bejubeln, auch Bundespräsident Heinz Fischer, etliche andere Politiker und Promis sind unter den Gratulanten.

Die Einsatzkräfte seien für das Spektakel bestens vorbereitet, so Adina Mircioane von der Wiener Polizei vorab im KRONEHIT-Interview:

"Wir sind natürlich auch dort vertreten, sowohl in Zivil als auch in Uniform. Wir werden die Veranstaltung beobachten. Wir rechnen aber mit keinen Ausschreitungen. Während des Konzerts wird der Ballhausplatz für den Autoverkehr gesperrt. Danach wird alles wieder freigegeben."

Übrigens: Angeblich soll der Song Contest 2015 am Wiener Rathausplatz über die Bühne gehen. Das berichtet eine Tageszeitung. Dafür soll der Platz zwischen Rathaus und Burgtheater in eine überdachte, wetterfeste Mega-Arena verwandelt werden. Geplant sind Tribünen für 10.000 Fans.

Real Madrid mit Milliardenumsatz

Als erster europäischer Verein

L.A.: Wieder massives Feuer

31.000 Menschen müssen flüchten

Tödliche Schüsse an Highschool

Bluttat per Livestream übertragen

Kärnten: Hotelsauna in Flammen

390 Menschen mussten fliehen

Trump: Mexiko baut Abschiebelager

9 Auffanglager direkt an Grenze

Hauptrolle in "Star Wars" Film

Ryan Gosling im Gespräch

Kurz vor Dschungelcamp-Einzug

Girls genießen die Sonne

Squid Game-Star in The Match

Drama über Rivalen und Mentor