Conchita-Mania in Wien! Fotos

(18.05.2014) Wien ist im Wurst-Fieber! Einen Mega-Auftritt hat es heute für unsere Song-Contest-Gewinnerin Conchita Wurst gegeben. Knapp eine Woche nach ihrem Triumph wird sie am Nachmittag hochoffiziell von Bundeskanzler Werner Faymann empfangen. Die „Queen of Austria“ gibt im Anschluss am Wiener Ballhausplatz vor Tausenden Menschen ein Konzert. Die riesige Fangemeinde kann ihren Star endlich bejubeln, auch Bundespräsident Heinz Fischer, etliche andere Politiker und Promis sind unter den Gratulanten.

Die Einsatzkräfte seien für das Spektakel bestens vorbereitet, so Adina Mircioane von der Wiener Polizei vorab im KRONEHIT-Interview:
"Wir sind natürlich auch dort vertreten, sowohl in Zivil als auch in Uniform. Wir werden die Veranstaltung beobachten. Wir rechnen aber mit keinen Ausschreitungen. Während des Konzerts wird der Ballhausplatz für den Autoverkehr gesperrt. Danach wird alles wieder freigegeben."

Übrigens: Angeblich soll der Song Contest 2015 am Wiener Rathausplatz über die Bühne gehen. Das berichtet eine Tageszeitung. Dafür soll der Platz zwischen Rathaus und Burgtheater in eine überdachte, wetterfeste Mega-Arena verwandelt werden. Geplant sind Tribünen für 10.000 Fans.

Mann von Müllwagen getötet

90-Jähriger wurde überrollt

Adele zeigt neue Figur

Sängerin hat 45kg weniger

Pferd fast zu Tode gefüttert

von Urlaubern

Randale im Urlaubsflieger

Prügel für Maskenverweigerer

Frau gebar Baby am Strand

Schwangerschaft nicht bemerkt

Dauerregen: Feuerwehr gewarnt

100 Liter und mehr pro m²

Handel: Bonus & Maskenpause?

Supermarkt-Angestellte leiden

Freibäder drohen mit Schließung

Besucher seien zu unvorsichtig