Größte Biene der Welt

O-M-G!!!!

(22.02.2019) Für Imker eine echte Sensation, für dich wahrscheinlich der blanke Horror! Nach 38 Jahren ist jetzt wieder die größte Biene der Welt gesichtet worden. Und zwar in Indonesien. Die Wallace-Biene ist ganz schwarz und rund siebenmal so groß wie die heimische Honigbiene.

Der oberösterreichische Imkermeister Fritz Gallistl ist begeistert:
"Eine sensationelle und sehr spannende Entdeckung. Da ja niemand diese Biene seit fast vier Jahrzehnten gesehen hat, weiß man aber natürlich auch nicht sehr viel darüber. Ist sie allein unterwegs, so wie unsere Wildbiene, oder ist sie ein staatenbildendes Insekt? Sammelt sie Honig nur für sich selbst? Da gibt es viele offene Fragen."

Falls für dich Insekten dieser Größe der reinste Horror sind, kann dich der Imkermeister aber beruhigen:
"Die Biene muss auf jeden Fall dort bleiben, wo sie ist. Man darf auf keinen Fall versuchen sie zu importieren. Das wäre auch für die heimischen Bienen viel zu gefährlich."

NÖ: Feuerwehrauto umgestürzt

Ein Toter, mehrere Verletzte

Wo ist Arian?

Bub (6) vermisst!

U-Bahn: Attacke mit Glasflasche

Streit in Wien eskaliert

Trump will absolute Immunität

Skepsis am obersten US-Gericht

Letzte Generation: neue Aktionen

Protestwelle Anfang Mai

Entsetzen in Hollywood

Aufhebung von Weinstein-Urteil

Wieder Polizei-Betrug

Falsche Polizisten in Stmk

6.800 Lehrer gesucht

Polaschek zuversichtlich