Größte Biene der Welt

O-M-G!!!!

(22.02.2019) Für Imker eine echte Sensation, für dich wahrscheinlich der blanke Horror! Nach 38 Jahren ist jetzt wieder die größte Biene der Welt gesichtet worden. Und zwar in Indonesien. Die Wallace-Biene ist ganz schwarz und rund siebenmal so groß wie die heimische Honigbiene.

Der oberösterreichische Imkermeister Fritz Gallistl ist begeistert:
"Eine sensationelle und sehr spannende Entdeckung. Da ja niemand diese Biene seit fast vier Jahrzehnten gesehen hat, weiß man aber natürlich auch nicht sehr viel darüber. Ist sie allein unterwegs, so wie unsere Wildbiene, oder ist sie ein staatenbildendes Insekt? Sammelt sie Honig nur für sich selbst? Da gibt es viele offene Fragen."

Falls für dich Insekten dieser Größe der reinste Horror sind, kann dich der Imkermeister aber beruhigen:
"Die Biene muss auf jeden Fall dort bleiben, wo sie ist. Man darf auf keinen Fall versuchen sie zu importieren. Das wäre auch für die heimischen Bienen viel zu gefährlich."

Verschwörungstheoretiker auf X

Musk entsperrt Profil

Mann bricht Frau das Kiefer

Fahndung läuft

Islamistische Bombendrohung

Stift Heiligenkreuz durchsucht

Neue Queen of Christmas

Nase voll von Mariah Carey?

Schrecklicher Unfall

Ski-Lift bricht fast ab

Schiffe krachen zusammen

Absichtliches Manöver?

Passagierflugzeug Landung

Während Hamas-Raketenabwürfen

Angriff auf Jugendlichen

Unbekannter sticht zu