Großbrand in Niederösterreich

Halle steht in Flammen

(24.07.2021) In der Nacht von Freitag auf Samstag bricht in einer Lagerhalle in Kottingbrunn, in Niederösterreich ein Feuer aus!

Die Lagerhalle ist eine ehemalige Hühnerfarm und wird derzeit als Bastlerwerkstatt genutzt. 130 Feuerwehrleute sind im Einsatz um das Feuer zu löschen. Besonders gefährlich: auf dem Gelände lagern mehrere Gasflaschen und Autos. Die Helfer können den Brand deshalb laut eigenen Angaben anfangs nur von außen - mithilfe von mehreren Löschleitungen und zwei Drehleitern - bekämpfen. Ein Übergreifen des Feuers auf ein nahes Wohngebäude wurde dennoch verhindert.

Vier Menschen wurden verletzt, drei Privatpersonen und ein Feuerwehrmann. Letzterer wurde von einer Schlauchkupplung am Kopf getroffen. Der Helfer wurde nach notärztlicher Versorgung ins Krankenhaus gebracht.

(TH/APA)

Eher Kündigung, als Abstriche

Job-Report 2024

90% haben Angst beim Autofahren

Umfrage zeigt Alarmzahlen

4 Volksbegehren erfolgreich

10 sind gescheitert

Cardi B trägt Wiener Schuhe

Wiener Unikate in Musikvideo

Gigantischer Meeresbewohner

Riesenhai in Adria gesichtet

David Guetta im Vaterglück

Liebe liegt in der Luft

Engelhorn tut Gutes!

Verrät aber nichts privates!

Massaker im Schweinestall

STMK: Täter flüchtig!