Großbrand in Schwechat

an der Stadtgrenze zu Wien

(19.03.2023) Der Brand eines leer stehenden zwischen zwei ehemaligen Lager-Silos gelegenen Gebäudes in Schwechat an der Stadtgrenze zu Wien hat in der Nacht auf Sonntag einen Großeinsatz der Feuerwehr ausgelöst. "Die Berufsfeuerwehr Wien ist derzeit mit 41 Mann und elf Fahrzeugen, sowie zwei Großtankfahrzeugen vor Ort um die Feuerwehr Schwechat zu unterstützen", teilte der Sprecher der Berufsfeuerwehr Wien der APA mit. Verletzte gebe es vorerst keine.

Aufgrund eines nahe gelegenen Bahngleises sei der Bahnverkehr eingestellt worden. Die Bekämpfung des Brandes werde mit Sicherheit bis in die Morgenstunden dauern, so der Sprecher.

(mt/apa)

Messerattacke! Tiroler tot

Tatverdächtiger festgenommen

Sexualkunde nur mit Zustimmung!

Reform in Italien

Hunde greifen Spaziergänger an

Tiere Besitzern entlaufen

WKO: Auch OÖ streicht 50 Jobs

Wirtschaftskammer muss sparen

Arsen in Pfanne

Produktrückruf

Venedig: Delfin als Superstar

Socialmedia-Hit

Österreich in USA gelandet

Nach fast 12 Stunden Flug

Flugzeug abgestürzt - 4 Tote

In Österreich gestartet