Großeinsatz im Wiener Prater

der Feuerwehr

(13.06.2021) Großeinsatz im Wiener Prater: Ein Vollbrand in einem Vereinslokal eines Sportvereins im Prater hat am Sonntag für einen Großeinsatz der Wiener Berufsfeuerwehr gesorgt. Seit halb vier Uhr früh sei man mit 17 Fahrzeugen und 70 Feuerwehrleuten im Einsatz, teilte die Feuerwehr am Sonntag in der Früh mit. Eine Person sei aus dem zweistöckigen Gebäude an der Hauptallee, in dem Vereinsräume und eine Kantine untergebracht sind, gerettet worden. Derzeit dauere der Einsatz noch an.

"Das Feuer wird mit mehreren Löschleitungen im Inneren des Gebäudes und über drei Drehleitern bekämpft. Außerdem muss das Dach mit speziellem Trenngeräten geöffnet werden", erklärt der Presse und Informationsoffizier der Feuerwehr Lukas Schauer. Für die Dauer des Löscharbeiten ist die Hauptallee aufgrund der starken Verrauchung zwischen Laternenweg und Kaiserallee bzw. Rotundenallee gesperrt.

(mt/apa)

4 Volksbegehren erfolgreich

10 sind gescheitert

Cardi B trägt Wiener Schuhe

Wiener Unikate in Musikvideo

Gigantischer Meeresbewohner

Riesenhai in Adria gesichtet

David Guetta im Vaterglück

Liebe liegt in der Luft

Engelhorn tut Gutes!

Verrät aber nichts privates!

Massaker im Schweinestall

STMK: Täter flüchtig!

Messerangriff am Reumannplatz

Mann beschützt Frauen

Roadrunner im (Laser) Visier

385 Anzeigen gegen Raser