Grüne wollen "Kurz-Ersatz"

"Untadelige Person"

(08.10.2021) Nächster Paukenschlag! Die Grünen haben sich heute deutlich wie bisher noch nicht gegen eine Fortsetzung der Zusammenarbeit mit Bundeskanzler Sebastian Kurz ausgesprochen!

Vizekanzler Werner Kogler und Klubobfrau Sigrid Maurer haben sich heute vor den anstehenden Gesprächen mit den Oppositionsparteien sehr deutlich geäußert. Laut Maurer sei die ÖVP "aufgerufen eine untadelige Person zu finden, die dieses Amt ausführen kann."

Vizekanzler Kogler spricht heute von "ganz gravierenden, schweren Vorhalten“, wodurch sich die Handlungs- und Amtsfähigkeit des Bundeskanzlers als gefährdet darstelle."

Wie sich die Grünen bei dem am Dienstag anstehenden Misstrauensantrag gegen Kanzler Kurz im Nationalrat verhalten werden, lassen sie aber noch offen.

(FJ)

Gold und Silber

Wie geht die Rallye weiter?

Achtung Fakemails im Umlauf

BMF mit Zahlungsaufforderung?

Piraterie nimmt wieder zu

Weltmeere sind unsicher geworden

Häftling tot in Hirtenberg

Ermittlungen gegen Justizwache

Steht der Weltkrieg vor der Tür?

Oberst Reisner im Gespräch

Doppelmord an Mutter und Kind

Tirol: In Tiefkühltruhe versteckt

Asyl-Verschärfung im Land

Verfahren vor EU-Grenzen?

Wieder Mord an Ehefrau!

Sohn ist erst 7 Monate!