Grüner Labrador-Welpe

entzückt das Netz

(22.10.2020) ine Labrador-Hündin hat auf Sardinien einen grünen Welpen auf die Welt gebracht. Das Jungtier mit grünem Fell kam auf einem Bauernhof zur Welt und wurde von den Besitzern "Pistacchio" ("Pistazie") genannt. Der Besitzer Cristian Mallocci fotografierte den kleinen Hund, der in Italien bereits zur Sensation geworden ist, berichtete die sardische Tageszeitugn "La Nuova Sardegna".

Gallenpigment als Ursache

Ursache für die sonderbare Färbung des Fells ist ein Gallenpigment namens Biliverdin, welches in der Plazenta der Hunde zu finden ist. Dieser Stoff kann das Fell des Welpen verfärben, wenn er sich mit dem Fruchtwasser der Hündin vermischt. Normalerweise bekommt der Schwächste unter den Welpen die grüne Färbung, die mit der Zeit verschwinden sollte.

Als Zeichen der Hoffnung

Während die anderen Welpen des Wurfes an neue Familien vergeben werden, will der Besitzer "Pistacchio" auf seiner Farm behalten und ihn zum Hütehund dressieren, wie bereits seine Mutter "Spelacchia" (Die Gerupfte). Mallocci berichtete, dass er in diesen Zeiten der Coronavirus-Pandemie die Geburt des grünen Hundejungen als Zeichen der Hoffnung und des Glücks betrachte.

(apa/ak)

Brand im Landesklinikum Mödling

Auslöser war Zigarette

Kampf um ein Ferkel-Leben!

Italien: Petition für Schwein

Oma stürzt mit Enkeln ab

Tuk-Tuk fahrt in Steiermark

Halifax in Flammen

16.000 auf der Flucht

Urlaub: Hund wochenlang allein

Unversorgt in Zimmer gesperrt

Canale Grande in Grün

Flüssigkeit ungefährlich

Angriff auf Moskau

Massive Attacke auf Kiew

Tirol: Vater tötet Sohn?

U-Haft weiter verlängert