Grüner Labrador-Welpe

entzückt das Netz

(22.10.2020) ine Labrador-Hündin hat auf Sardinien einen grünen Welpen auf die Welt gebracht. Das Jungtier mit grünem Fell kam auf einem Bauernhof zur Welt und wurde von den Besitzern "Pistacchio" ("Pistazie") genannt. Der Besitzer Cristian Mallocci fotografierte den kleinen Hund, der in Italien bereits zur Sensation geworden ist, berichtete die sardische Tageszeitugn "La Nuova Sardegna".

Gallenpigment als Ursache

Ursache für die sonderbare Färbung des Fells ist ein Gallenpigment namens Biliverdin, welches in der Plazenta der Hunde zu finden ist. Dieser Stoff kann das Fell des Welpen verfärben, wenn er sich mit dem Fruchtwasser der Hündin vermischt. Normalerweise bekommt der Schwächste unter den Welpen die grüne Färbung, die mit der Zeit verschwinden sollte.

Als Zeichen der Hoffnung

Während die anderen Welpen des Wurfes an neue Familien vergeben werden, will der Besitzer "Pistacchio" auf seiner Farm behalten und ihn zum Hütehund dressieren, wie bereits seine Mutter "Spelacchia" (Die Gerupfte). Mallocci berichtete, dass er in diesen Zeiten der Coronavirus-Pandemie die Geburt des grünen Hundejungen als Zeichen der Hoffnung und des Glücks betrachte.

(apa/ak)

Cardi B trägt Wiener Schuhe

Wiener Unikate in Musikvideo

Gigantischer Meeresbewohner

Riesenhai in Adria gesichtet

David Guetta im Vaterglück

Liebe liegt in der Luft

Engelhorn tut Gutes!

Verrät aber nichts privates!

Massaker im Schweinestall

STMK: Täter flüchtig!

Messerangriff am Reumannplatz

Mann beschützt Frauen

Roadrunner im (Laser) Visier

385 Anzeigen gegen Raser

EU: Gaspreis steigt

Wegen Drohnen auf Russland?