Grüner Pass ins Wallet

So Gehts!

(25.06.2021) Seit dem vergangenen Wochenende können ja auch endlich Impfungen im Grünen Pass angezeigt werden. Für viele stellt sich aber jetzt die Frage? Wie bringe ich das Dokument gut auffindbar auf meinem Handy unter?

Die wohl einfachste Lösung wäre für viele: Rein damit ins Wallet! Dort kann man auf dem Smartphone ja Dokumente wie Bordkarten problemlos aufbewahren. Mit dem Grünen Pass ist das aber nicht so einfach möglich.

ABER: Unmöglich ist es auch nicht. Der Informatiker Fabian Pimminger hat nämlich jetzt einen Weg gefunden, das Dokument ins Apple, oder Google-Wallet zu laden.

Zuerst musst du dir ganz normal dein Dokument von der Homepage des Gesundheitsministeriums herunterladen. Dann ladet ihr dieses Dokument auf einer von Pimminger eigens erstellten Homepage hoch. -> https://coronapass.fabianpimminger.com/ Keine Sorge: Deine Daten werden nach dem Erstellen deines Dokuments für das Wallet wieder gelöscht! Du bekommst jetzt dein Zertifikat in einem PassKit-Format ,das kannst du einfach deinem Apple, oder Android Wallet hinzufügen und hast den Grünen Pass immer abrufbar auf dem Handy!

Laut ersten Berichten funktioniert der QR-Code auch problemlos am Flughafen!

(FJ)

Drei Frauen attackiert

Verdächtiger angeschossen

Mann mit Sprengstoffgürtel

Einsatz an iranischem Konsulat

Neuer Flughafen-KV

Einigung für Bodenpersonal

Mordversuch an Discord-Freundin

18 Jahre Haft

Verletzungen vom Abwehrkampf?

Update zur Keller-Leiche in Wien

Strafmündig ab 12 Jahre?

ÖVP will Senkung!

"EU-Wahnsinn stoppen"

FPÖ-Plakate zu Wahl

Kein Eis-Verkauf nach null Uhr

Verbot in Mailand