GTI Treffen: Wertvoller Diebstahl

(21.05.2014) Das GTI-Treffen wirft seine Schatten voraus. Offiziell beginnt das alljährliche Mega-Event am Wörthersee erst nächste Woche. Zahlreiche VW-Freaks aus ganz Europa sind aber bereits vor Ort. Ein böses Erwachen hat es jetzt für einen Golf-Fahrer aus Deutschland gegeben. Sein fahrbarer Untersatz ist bei Nacht und Nebel gestohlen worden. Ein wertvolles Stück: Es handelt sich nämlich um das stark limitierte Golf II Sondermodell „Rallye“ aus dem Jahr 1989.

Christian Rosenzopf von der Kärntner Krone:
“Laut Experten gibt es weltweit nur ein paar hundert Stück davon. Interessant ist, dass die Alarmanlage des Autos nicht losgegangen ist. Der 31-jährige Deutsche wird jetzt wohl ohne sein Auto die Heimreise antreten müssen.“

Mann von Müllwagen getötet

90-Jähriger wurde überrollt

Adele zeigt neue Figur

Sängerin hat 45kg weniger

Pferd fast zu Tode gefüttert

von Urlaubern

Randale im Urlaubsflieger

Prügel für Maskenverweigerer

Frau gebar Baby am Strand

Schwangerschaft nicht bemerkt

Dauerregen: Feuerwehr gewarnt

100 Liter und mehr pro m²

Handel: Bonus & Maskenpause?

Supermarkt-Angestellte leiden

Freibäder drohen mit Schließung

Besucher seien zu unvorsichtig