Gummibärchen sperren Autobahn!

Klebriges Hindernis

(08.08.2023) Die A4 bei Glauchau (Sachsen) ist am Montagabend still gestanden. Grund dafür sind 16 Tonnen kleiner, kunter bunter, süßer Gummibärchen! Gegen 17:30 hat sich ein Transporter vor der Abfahrt Glachau-Ost überschlagen, aufgrund von Aquaplaning. Ein mit Gummibärchen voll beladener LKW hat versucht auszuweichen, doch sein Sattelzug hat sich quer gestellt und der LKW ist ebenso umgekippt. Der VW-Fahrer (36) wird in ein Krankenhaus gebracht, der LKW-Fahrer (60) kommt mit dem Schrecken davon. Die A4 war anschließend stundenlang gesperrt.

16 Tonnen Gummibärchen verteilt auf der A4. Einige Gummibärchen-Sackerl sind aufgeplatzt, doch manche sind unversehrt geblieben. Es wäre doch zu Schade wenn die verteilte Fracht weggeräumt und weggeschmissen wird. Zum Glück gab es zwei freiwillige Helferinnen, die noch ganz gebliebene Gummibärchen-Sackerl eingesammelt und mitgenommen haben!

(JD)

Gesunde Schokolade?

neue schweizer Rezeptur

Streifenmuster verboten

Nike vs. Adidas

Postler liefern ins Vorzimmer

Ab Juli auf Wunsch möglich

Lokal ohne Betriebslizenz

Mallorca: illegale Terrasse

OÖ: Wieder Unfall mit Fenster

Bub (3) unter Fenster begraben

ÖBB Zug aufgebrochen

Männer suchten Schlafplatz

Energy Drinks ab 18?

Altersbeschränkung gefordert

Ö: 57% der Wege per Auto

PKW weiter hoch im Kurs