Apple verspricht mehr Sicherheit!

(05.09.2014) Nach dem Hacker-Angriff auf zahlreiche iCloud-Konten von Promis, verspricht Apple jetzt seine Sicherheitsmaßnahmen zu verbessern. Konkret soll es in Zukunft Warndienste geben, die User bei unerwünschten Zugriffen auf ihre Daten per E-Mail oder SMS alarmieren. Auch das Anmeldeverfahren soll verbessert werden, so IT-Experte David Kotrba von futurezone.at:

"Es gibt eine Methode, mit der solche Sachen ein bisschen sicherer gestaltet werden können. Das nennt sich "Two Factor Authentification" wo man quasi zunächst auf einer Webseite sein Passwort eingibt und in zweiter Linie braucht man ein zweites Passwort, das einem aber über ein anderes Gerät zugeschickt wird."

2 Tote: Auto kracht in Zug

Kleinkind überlebt

Schwimmbad: Achtung Chlorgas!

Burgenland

3.000 Fans bei ÖFB-Training

Erstes Training in USA

Messerattacke! Tiroler tot

Tatverdächtiger festgenommen

Sexualkunde nur mit Zustimmung!

Reform in Italien

Hunde greifen Spaziergänger an

Tiere Besitzern entlaufen

WKO: Auch OÖ streicht 50 Jobs

Wirtschaftskammer muss sparen

Arsen in Pfanne

Produktrückruf