Wirbel um 'Häcksel den Ex'

(13.02.2014) Unsere „Häcksel den Ex“ Aktion schlägt hohe Wellen. Bei KRONEHIT hast du ja die Möglichkeit, alle schmerzhaften Erinnerungsstücke an deinen Ex-Freund oder deine Ex-Freundin loszuwerden. Einen Schlussstrich unter eine vergangene Beziehung zu ziehen, ist laut heimischen Top-Psychologen zwar sinnvoll. Aber: Nur wegschmeißen oder häckseln alleine reicht nicht aus, die Trennung muss auch emotional verarbeitet werden. Kritik an der Aktion kommt allerdings von der Männerpartei. Wut und Aggressionen bei Trennungen zu verharmlosen, sei nicht in Ordnung.

Hannes Hausbichler von der Männerpartei

0:00 / 0:00

“Die Wut aus einer Ex-Partnerschaft sollte nicht mit Humor parodiert werden. Hier sollten wir eine geschicktere Sprache wählen. Denn vor allem bei einer zu Ende gegangenen Partnerschaft sollten wir darauf sensibilisieren, dass das Klima auch in einem fairen Miteinander funktionieren kann.“

Psychologin Isabella Woldrich

0:00 / 0:00

“Wenn ich es weghaue, dann stecke ich noch mitten im Prozess drinnen. Dann ist das so ein „Los-reiß-Prozess“ in dem noch so viele Emotionen drinnenstecken. Das witzige ist, ab dem Zeitpunkt, ab dem man wirklich damit abgeschlossen hat, dann ist einem der BH oder die CDs so etwas von egal. Dann fallen diese Dinge sowieso irgendwann einmal in den Müll, weil sie keine Bedeutung mehr haben.“

Keine Mietpreisbremse: Umzug?

Alte Wohnung für viele zu teuer

Stimmen die Gerüchte?

Shawn Mendes spricht Klartext

Arielle gegen Rassismus

Kritik an neuem Disney Film

Orang-Utans genießen Frühling

Frisches Gras am Speiseplan

Österreich im Finale?

gute Chancen beim ESC

Ed Sheeran ganz privat!

Essstörung und Sucht

Wien: Tödliche Vergewaltigung

Gericht: 2 mal Lebenslang

Achterbahnunglück Legoland

DEU: Gutachten ist fertig