Gitter fehlt: Häftling bricht aus

(10.02.2016) Ein Hoppala ist der Polizei in Tirol unterlaufen. Ein 28-jähriger Häftling kann in Innsbruck nämlich ganz easy aus der Zelle einer Polizeidienststelle ausbrechen. Der Grund: Wegen Sanierungsarbeiten fehlt ein Gitter. Der junge Algerier wird wegen Drogendelikten festgenommen und in einen Anhalteraum gesteckt. Dort bleibt er aber nicht lange.

Walther Prüller von der Tiroler Krone:
"Das war eine etwas blöde Situation. Im Zuge der Asylbeantragungsbearbeitung wurde der Häftling in einen anderen Raum geführt. Und dabei ist der Mann dann geflüchtet. Angeblich ist das Gitter von diesem Anhalteraum wegen Reparaturarbeiten entfernt worden. Deshalb konnte der Häftling auch so leicht flüchten."

Eine Fahndung läuft. Der bisherige Aufenthaltsort des flüchtigen Algeriers ist noch völlig unklar. Die ganze Story liest du heute in der Tiroler Krone.

Nova Rock startet am Mittwoch

Öffentliche Anreise empfohlen

Väter wollen mehr Kinder-Zeit

61% wollen Papa-Monat nutzen

Viele Fragen nach Orca-Attacken

Spanien: Segler haben Angst

Lebensmittelpreise in Österreich

Teurer als in Deutschland

Zahnärztin vor Gericht

Verdacht der Körperverletzung

Neue Vorschriften am Strand

Italien verschärft Baderegeln

Hornviper-Attacke in Kärnten

Hunde überleben nur knapp

Ende einer Ära!

Zlatan Ibrahimovic hört auf