Hai-Alarm im Mittelmeer?

Urlauber werden nervös

(21.06.2019) Wie gefährlich ist der heurige Badeurlaub am Mittelmeer? Im Netz tauchen immer mehr Hai-Videos von Spanien-, Kroatien- oder Italienurlaubern auf. Letztes Jahr hat es ja mehrere Blauhai-Sichtungen am Strand von Mallorca gegeben. Erst letzte Woche haben Urlauber aus Österreich einen Hai vor der Küste Kroatiens gefilmt.

Laut Meeresbiologen brauchst du aber keine Angst zu haben. Hai-Angriffe sind äußerst selten und leider nimmt die Hai-Population auch nach wie vor ab.

Hai-Experte Herbert Futterknecht von Sharkproject Austria:
"Auf Grund der Überfischung kommen die Haie allerdings doch immer wieder nahe an die Küsten. Sie schwimmen den Booten nach, die irgendwelche Essensreste über Bord werfen. So kommen sie an Futter. Dadurch sieht man sie aber eben auch öfters in Küstennähe."

Berlin bestätigt Abhörfall

bei der deutschen Luftwaffe

Nawalny: Mutter besuchte Grab

des Kremlkritikers in Moskau

Bub erstickt im Wäschetrockner

Tragödie auf Mallorca

Zwölfjährige missbraucht

17 Tatverdächtige

"Schreitag gegen Gewalt"

In Wiener City

Bundeswehrsoldat erschoss vier Menschen

in Deutschland

Kaleen präsentiert ESC-Song

"We will rave" für Österreich

Warnstreik bis heute 17.00 Uhr

AUA-Flüge betroffen