Halloween: 30 Mio. € Umsatz

Weniger Kostüme, mehr Deko

(30.10.2020) Weniger Kostüme, dafür deutlich mehr Deko-Artikel! Morgen ist Halloween, ein inzwischen auch bei uns eigentlich fixer Partytermin, der noch dazu heuer auf einen Samstag fällt. Doch wegen der Corona-Krise ist diesmal alles anders. Keine Halloween-Feten in der Gastronomie, auch das Herumziehen in größeren Gruppen von Haus zu Haus ist untersagt.

Die Familien feiern stattdessen allein für sich in den eigenen vier Wänden. Und das bringt dem Handel auch heuer fast 30 Millionen Euro Umsatz. Rainer Will vom Handelsverband:
"Es wird hier jede Menge Deko gekauft, damit die Kinder daheim etwas zum Gruseln und Lachen haben. Die Menschen wollen auf das Fest nicht verzichten, aber es wird eben wirklich nur mit der eigenen Familie daheim gefeiert. Das ist gut und der Umsatz ist für die Händler in dieser schweren Zeit enorm wichtig."

(mc)

+++Alarmfahndung+++

Bankraub in Innsbruck!

AUA-KV wieder abgelehnt!

Weitere Flugausfälle?

106 Millionen Euro!

Deine Chance lebt!

Öl-Preis sinkt trotz Nahost-Krise

Tanken bleibt teuer! Warum?

Chemie-Experiment geht schief

NÖ: Klasse evakuiert!

Samsung überholt Apple

Kampf der Smartphonehersteller

Abzocke: 200.000 € futsch

Betrug mit Kryptowährung

K-Pop-Star ist tot

Park Bo Ram mit Überdosis?