Hamsterkäufer sind gewissenhaft

Viel Klopapier durchaus positiv

(22.06.2020) Wer zu Beginn der Corona-Krise Unmengen an Klopapier gekauft hat, lebt besonders gewissenhaft. Das zeigt eine aktuelle Studie aus Deutschland. Forscher wollten wissen, warum so viele von uns regelrechte Klopapier-Panikkäufe gemacht haben. Mit Angst hätte es demnach nur wenig zu tun. Die Klopapier-Käufer weisen vielmehr Merkmale wie Organisation, Fleiß und Vorsicht auf.

Kritiker bezeichnen solche Menschen zwar gern als Pedanten, in Wahrheit sei so ein Verhalten aber durchaus positiv zu sehen, sagt Psychologin Isabella Woldrich:
„Es ist einfach ein gesundes Maß an Vorsicht und Achtsamkeit. Natürlich muss man aufpassen, dass sich daraus kein Zwang entwickelt. Aber gute Organisation und Sicherheitsdenken sind schon von Vorteil.“

(mc)

NÖ: Feuerwehrauto umgestürzt

Ein Toter, mehrere Verletzte

Wo ist Arian?

Bub (6) vermisst!

U-Bahn: Attacke mit Glasflasche

Streit in Wien eskaliert

Trump will absolute Immunität

Skepsis am obersten US-Gericht

Letzte Generation: neue Aktionen

Protestwelle Anfang Mai

Entsetzen in Hollywood

Aufhebung von Weinstein-Urteil

Wieder Polizei-Betrug

Falsche Polizisten in Stmk

6.800 Lehrer gesucht

Polaschek zuversichtlich