Handel: Countdown zu 2G-Aus

Ab morgen shoppen wieder alle

(11.02.2022) Große Shopping-Vorfreude in Österreich! Morgen fällt ja die 2G-Pflicht bei körpernahen Dienstleistern und im Handel. Somit können auch Ungeimpfte und Nichtgenesene wieder ganz normal shoppen gehen. Die Händler selbst hoffen natürlich wieder auf deutlich mehr Kunden.

Besonders erleichtert ist man über das Aus der mühsamen 2G-Kontrollen. Die haben nämlich auch geimpfte und genesene Kunden genervt und das hat sich leider auch bei den Umsätzen bemerkbar gemacht, sagt Rainer Will vom Handelsverband:
"Wir haben allein im Modehandel -30 Prozent an Umsätzen bei 40 Prozent Frequenzverlust. Das ist wirklich dramatisch. Mehr als die Hälfte der heimischen Händler haben momentan laut eigener Aussage Existenzängste. Daher freuen wir uns über das 2G-Ende und darüber, dass wir wieder alle Kunden begrüßen und betreuen dürfen."

(mc)

Immer mehr kriminelle Kinder

Mobbing, Gewalt, Mord

Dieter Bohlen- so reich ist er

Geldsorgen hat er keine

Achtung! Riesenzecke in Ö

erstes Exemplar entdeckt

Emma Watson: Liebescomeback

"Hermine" zurück zum Ex?

Giraffe als SPÖ-Chef?

Spaß-Bewerbung aus Schönnbrunn

3 Tote nach Verfolgungsjagd

Schlägerei im Vorfeld

Tirol: Skibus stürzt ab

10-Jähriger verletzt

Brustkrebs rasch operieren

Überlebenschance steigt enorm