Handelsöffnung: Kein Bummeln!

Ware holen und ab zur Kassa

(03.12.2020) Einkaufen Ja, zu langes Bummeln Nein! Damit die Handelsöffnung nächste Woche nicht sofort zur nächsten Corona-Welle führt, müssen wir heuer das Weihnachtsshopping laut Experten knackig halten. Langes Herumschlendern und Bummeln von Shop zu Shop sollte in Corona-Zeiten vermieden werden.

Trotz Schutzmaske, Handdesinfektion und beschränkter Kundenzahlen in den Shops gilt: Je kürzer du im Geschäft bist, desto niedriger ist das Infektionsrisiko, so Umwelthygieniker Hans-Peter Hutter von der MedUni Wien:
“Man soll sich vorher überlegen, was man kaufen möchte. Dann rasch zum Produkt und rasch damit zur Kassa. Das ist auch eine Frage der Solidarität. Immerhin wollen ja auch andere Kunden ins Geschäft und die sollen ja nicht ewig vor der Tür warten müssen.“

(mc)

Zuspätkommen bestraft

Madonna: erneut angeklagt

13 Minuten: das wird teuer

DelRey überzieht bei Cochella

Harry Potter Star unzufrieden

Gary Oldman blickt zurück

Disstrack gegen Kardashian

Kim K verliert Follower

Kaleen on her way

68. ESC kann kommen!

Mädchen (14) vergewaltigt!

Täter fasst 4 Jahre Haft aus

41 Stunden Woche?

Diskussion geht weiter

Barcelona verbietet Selfies

Handys weg von der Rolltreppe