Handy: Pilz-Alarm am Homebutton

(31.08.2018) Dein Smartphone ist dreckiger als die meisten Klobrillen! Forscher aus England haben tausende Handys auf Keime und Bakterien untersucht. Die meisten Displays sind schon mal richtig verseucht. Ganz schlimm ist es aber rund um die Home- und Lockbuttons der Geräte. Dort hat man sogar Hefe- und Schimmelpilze gefunden.

Kein Wunder: Jeder dritte User gibt zu, dass er sein Smartphone noch nie richtig geputzt hat. Aber keine Sorge: Wir sagen dir, wie du das richtig erledigst...

Handy: Pilz-Alarm am Homebutton 2

Gregor Wagner vom "Forum Mobilkommunikation":
"Für das Display gibt es eigene Putztücher zu kaufen, die desinfizieren das Gerät auch gleichzeitig. Ansonsten das Display vorsichtig mit einem Brillenputztuch reinigen, nicht einfach in die Hose oder ins Shirt wischen. Und auf keinen Fall scharfe Desinfektionsmittel verwenden."

Doch wie bekommt man den hartnäckigen Dreck weg, der sich rund um die Buttons oder in den Mikro-Löchern sammelt? Auch dafür gibt es eine Lösung...

Handy: Pilz-Alarm am Homebutton 3

Wagner sagt:
"Bloß keinen Zahnstocher verwenden, damit kann man echt Schaden anrichten. Auch Wattestäbchen sind nicht gut. Ich würde ein Luftdruckspray empfehlen, damit kann man sehr gut und effizient den Schmutz entfernen."

Kein Eis-Verkauf nach null Uhr

Verbot in Mailand

Styles-Stalkerin muss in Knast

8000 Karten verschickt

Mehr E-Bikes als klassische Räder

Verkaufszahlen 2023

EU-Wahl: 22% für Öxit

Mehrheit aber pro EU

Meta mit neuem KI-Modell

Llama-3 mit neuen Funktionen

Berichte: Israel startet Gegenschlag

Explosionen im Iran zu hören

Countdown für Albumrelease

Taylor Swift mit Studioalbum 11

Blutende Statue

Ein Wunder?