Handyentzug für Teenies

(05.05.2014) Südkorea sagt handysüchtigen Jugendlichen den Kampf an! Grund: Jeder vierte Schüler in dem Land zeigt laut Studie Anzeichen von Smartphone-Abhängigkeit. Vor allem die Games haben es den Kids angetan. Deshalb soll künftig für unter 16-Jährige ab Mitternacht ein Handygame-Verbot gelten. Die Spiele werden über Nacht einfach gesperrt.

Medienpsychologe Peter Vitouch hält davon gar nichts:
"Man muss sich nur vorstellen, was passiert, wenn das auf andere Lebensbereiche übergreift. Dann würde man in einem Regulierungsstaat leben. Es wäre viel vernünftiger sich anzuschauen, warum sich die Jugendlichen in derartigen Massen in diese Spiele flüchten."

Was meinst du? Ist ein Verbot von Handy-Spielen ab Mitternacht sinnvoll, oder komplett übertrieben? Red‘ mit in unserer kronehit.at News-Update Gruppe auf Facebook!

Lichtermeer in Berlin

Demo gegen Rechts

Trump provoziert

Scherz über weitere Amtszeit

Hotelmitarbeiter randaliert

Mit Korkenzieher durchgedreht

ASAP Rocky vor Gericht

Schüsse auf ehemaligen Freund?

Musk: unzufrieden mit Geschäft

Plattform "X"

Ex-TV-Moderator wird Minister

Hegseth im Pentagon

Grasplantage in Wiener Keller

Männer flüchten vor Polizei

Großeinsatz in NÖ

Cobra musste ausrücken