Hanf-Schoko als Mega-Verkaufshit

(25.04.2018) Mega-Erfolg für die Hanf-Schokolade von Ritter Sport! Nach der Einhorn-Schoko landet der deutsche Schokoladen-Hersteller den nächsten Marketing-Coup. Die Limited Edition "Schoko & Gras" besteht aus dem Samen der Hanfpflanze und ist bereits nach 100.000 Stück ausverkauft.

Hanf-Schoko als Mega-Verkaufshit 1

High macht sie aber nicht, in der Schoko ist kein Rauschmittel THC. Trotzdem ist die Neugier der Menschen bei Hanf-Produkten prinzipiell richtig groß.

Andreas Troger von hanfgarten.at:
"Wir erleben das auch bei unseren Hanf-Weinen oder Hanf-Tees. Hier besteht irrsinnig große Nachfrage, weil die Menschen einfach einmal wissen möchten, was die Pflanze Hanf eigentlich kann. Wie schmeckt sie, wie sieht sie aus und so weiter. Darauf begründet sich auch dieser Hype."

Hanf-Schoko als Mega-Verkaufshit 2

Es gibt natürlich auch Schoko, die THC enthält und von der man auch high wird. Allerdings nicht in Österreich. Im US-Bundesstaat Colorado, zum Beispiel, wo Cannabis legalisiert ist, gibt es Süßigkeiten, die mit THC versetzt sind. Viele Menschen unterschätzen dabei aber oft die Wirkung.

Andreas Troger von hanfgarten.at:
"Man kann es nicht überdosieren und es kann zum Glück niemand daran sterben. Aber es ist vergleichbar, wenn ich jetzt zum Beispiel 20 Packungen Rumkugeln esse, dann werde ich auch durch den enthaltenen Alkohol ein kleines Problem bekommen. Und so ist es auch, wenn ich zu viele Süßigkeiten mit THC konsumiere."

Unglaublicher 6-fach-Jackpot!

7 Millionen Euro warten!

Toter Bub in Tirol

Mordanklage gegen Vater

absolute Armut steigt

336.000 Menschen in Ö

Israel: Etappen statt Großangriff

Druck der USA zeigt Wirkung

AK-Wahl: rote Erfolge

in Ostregion

Diagnose schweißt zusammen

Kate und William bleiben stark

Brangelina

Ende des Rosenkrieges?

Kanye West: Karrierewechsel?

Einstieg in Porno-Industrie?