Hanfwandertag in Wien

(03.05.2014) Der wohl ungewöhnlichste Wandertag des Jahres findet heute in Wien statt! In der Innenstadt steigt der sogenannte Hanfwandertag. Die Veranstaltung ist Teil des Global Cannabis March. Millionen Menschen machen zeitgleich in 250 Städten mit. Die Teilnehmer fordern die Freigabe von Cannabis als Medizin und Genussmittel. Außerdem soll Hanfanbau für Erwachsene ab 18 Jahren erlaubt sein. Sicher nicht, so die Volkspartei.

Der Wandertag sei komplett überflüssig, so Alfred Hoch, Landesgeschäftsführer der ÖVP Wien:

"Das ist ein schlechtes Signal für die Jugend. Hanf ist oft eine gefährliche Einstiegsdroge für härtere Drogen dann später. Das lehnen wir komplett ab. Außerdem wird für den Wandertag die Mariahilfer Straße komplett gesperrt. Damit wird die Wiener Wirtschaft geschädigt."

Mehr Infos zum Hanfwandertag findest du HIER

2 Tote: Auto kracht in Zug

Kleinkind überlebt

Schwimmbad: Achtung Chlorgas!

Burgenland

3.000 Fans bei ÖFB-Training

Erstes Training in USA

Messerattacke! Tiroler tot

Tatverdächtiger festgenommen

Sexualkunde nur mit Zustimmung!

Reform in Italien

Hunde greifen Spaziergänger an

Tiere Besitzern entlaufen

WKO: Auch OÖ streicht 50 Jobs

Wirtschaftskammer muss sparen

Arsen in Pfanne

Produktrückruf