Harry Potter Fortsetzung

Serie in Planung

(08.05.2024) Harry Potter Fans dürfen sich freuen, eine Fortsetzung der Filmreihe ist angekündigt! 2026 ist es dann soweit - wenn wir wieder in die magische Welt des Zaubers und der Fantasie eintauchen dürfen.

Was ist geplant?

Rund 25 Jahre nach dem Kinostart der Fantasy-Filmreihe um "Harry Potter" sollen die Abenteuer in der Zauberwelt fortgesetzt werden. Die Fortsetzung ist in Form einer Serie im Prozess, sagte Philippe Roucoule vom Medienunternehmen Warner Bros.

Fragen über Fragen

Grundlage für die künftige Serie sollen die sieben Romane von Bestseller-Autorin J.K. Rowling sein, die Menschen weltweit begeistern. Ebenso soll auf die erfolgreiche achtteilige Filmreihe aufgebaut werden. Viele Fans dürften sich jedoch vor allem eines fragen: Wer wird in der Serie Charaktere wie Harry Potter, Hagrid, Albus Dumbledore, Hermine oder Ron Weasley verkörpern? "Mehr kann ich wirklich nicht darüber sagen, weil wir selbst nicht mehr wissen", so Roucoules Antwort. Auch wie viele Staffeln es geben werde, sei noch unklar. Sieben - zu jedem Buch eine? Oder acht wie im Kino? Oder am Ende mehr?

Hohe Anforderungen

Eines ist klar, die zukünftigen Darsteller*innen von "Harry Potter" werden eine herausfordernde Aufgabe haben werden, da Daniel Radcliffe, Emma Watson, Maggie Smith und Robbie Coltrane über Jahre hinweg hohe Standards mit ihren Rollen gesetzt haben. Die Produzent*innen hoffen, die Fans mit den neuen Geschichten zufriedenzustellen, da diese oft eine starke Bindung zu den Charakteren haben. "Wir werden tiefer in die Bücher eintauchen", erklärt Roucoule. "Denn trotz aller Bemühungen, den Büchern in Filmen gerecht zu werden, kann man nicht alles vollständig wiedergeben – die Atmosphäre, die Charaktere und die Handlungsstränge."

Wir bleiben gespannt und freuen uns schon auf weitere Nachrichten aus der magischen Welt des Zaubers.

(APA/VH)

Segelflieger rast in den Tod

KTN: Pilot nicht mehr zu retten

Sturm Graz ist Meister!

2:0 Sieg über Klagenfurt

STMK: Mädchen (2) stürzt ab!

Hackschnitzelbunker als Falle!

Raisi in Lebensgefahr

Iranischer Präsident

Schiffsunglück auf Donau!

Mindestens zwei Tote

Hass-Mails gegen slowakische Medien

nach Fico-Attentat

14-jährige plante Terroranschlag

Sitzt in U-Haft

Mega-Stau auf A10

25km und 5h Verzögerung