Schumi: Aufwachphase dauert lange

(31.01.2014) Zittern um Michael Schumacher. Seit gestern ist ja offiziell bestätigt, dass sich der Formel1-Star ist der Aufwachphase befindet. Er wird langsam aus dem künstlichen Tiefschlaf geholt. Die Ärzte verringern schrittweise die Narkosemittel. Aus dem Krankenhaus heißt es, dass Schumacher bereits mit den Augen geblinzelt haben soll. Laut Experten ist es aber noch zu früh für eine Prognose, so Schlafmediziner Manfred Walzl:

“Es werden während der Aufwachphase laufend EEG- und MR-Untersuchungen vorgenommen. Zusätzlich können auch vertraute Stimmen oder Gerüche eingesetzt werden. Das sind aber alles nur Begleitmaßnahmen. Erst wenn die Medikamente völlig abgesetzt sind, wird man wissen, wie es um Schumacher steht.“

2 Tote: Auto kracht in Zug

Kleinkind überlebt

Schwimmbad: Achtung Chlorgas!

Burgenland

3.000 Fans bei ÖFB-Training

Erstes Training in USA

Messerattacke! Tiroler tot

Tatverdächtiger festgenommen

Sexualkunde nur mit Zustimmung!

Reform in Italien

Hunde greifen Spaziergänger an

Tiere Besitzern entlaufen

WKO: Auch OÖ streicht 50 Jobs

Wirtschaftskammer muss sparen

Arsen in Pfanne

Produktrückruf