Haustier-Regeln: Wir sind lasch

So viel lassen wir durchgehen

(30.03.2023) Ganz ehrlich: Bist auch du bei der Erziehung deines Haustiers so richtig inkonsequent? Laut einer aktuellen Erhebung von ImmoScout24.at lassen wir Österreicher unseren Katzen und Hunden richtig viel durchgehen. Nur ein Viertel der Haustierbesitzer sagt, dass die Vierbeiner bei Tisch mitnaschen dürfen. In der Realität sitzt aber ein Drittel der Tiere beim Essen regelmäßig am Schoß, jedes zweite Tier hat sogar schon mal etwas vom Teller gestohlen.

Ähnlich locker nehmen wir auch die Schlafplatzregeln, sagt ImmoScout24-Sprecherin Maria Hirzinger:

"Acht von zehn Hunden und Katzen liegen regelmäßig am Sofa, sieben von zehn Haustierbesitzern sagen auch, dass es sich ihr Vierbeiner schon mal im Bett gemütlich gemacht hat. Erlauben tun das aber eigentlich nur die Hälfte aller Haustierbesitzer."

(mc)

Alles ist Möglich!

5-fachjackpot mit 5,5 Mille!

EU: Gewalt im Westjordanland

Und...Luftabwehr für Ukraine

Teichtmeister vor Gericht

Klage auf Schadenersatz

Höllenmond im Überblick

Jupiters Mond io ganz nah

Auto rast in Geburtstagsparty!

2 Kinder tot und 9 verletzt!

Porsche ohne Führerschein!

Star kann Preis nicht nutzen!

Wird René Benko vorgeführt?

COFAG: Absagen spielt's nicht!

Pitbulls beißen Kind tot!

13 Monate alter Bub verstorben