Haustier-Regeln: Wir sind lasch

So viel lassen wir durchgehen

(30.03.2023) Ganz ehrlich: Bist auch du bei der Erziehung deines Haustiers so richtig inkonsequent? Laut einer aktuellen Erhebung von ImmoScout24.at lassen wir Österreicher unseren Katzen und Hunden richtig viel durchgehen. Nur ein Viertel der Haustierbesitzer sagt, dass die Vierbeiner bei Tisch mitnaschen dürfen. In der Realität sitzt aber ein Drittel der Tiere beim Essen regelmäßig am Schoß, jedes zweite Tier hat sogar schon mal etwas vom Teller gestohlen.

Ähnlich locker nehmen wir auch die Schlafplatzregeln, sagt ImmoScout24-Sprecherin Maria Hirzinger:

"Acht von zehn Hunden und Katzen liegen regelmäßig am Sofa, sieben von zehn Haustierbesitzern sagen auch, dass es sich ihr Vierbeiner schon mal im Bett gemütlich gemacht hat. Erlauben tun das aber eigentlich nur die Hälfte aller Haustierbesitzer."

(mc)

Paris: Moulin Rouge

Windmühle verliert Räder

Kaulitz-Brüder: Absage

The Voice-Comeback bleibt aus

AUA einigt sich auf KV

Vorerst kein Streik mehr!

Hohe Steuern in Österreich

OECD mit Ländervergleich

Tiktok: die Zeit läuft ab

Biden droht mit Verbot

Macron will aufrüsten?

EU braucht Schutz

Kommt Harvey Weinstein frei?

Gericht hebt Urteil auf

Mädchenbande in Wien

Überfall in Wohnung!