Haustier zu Xmas? Nein!

Tiere sind keine Geschenke

(12.12.2022) Ein Haustier ist kein Weihnachtsgeschenk! Tierschützer schlagen kurz vor Heiligabend wieder Alarm: Jedes Jahr sitzen unzählige Hunde, Katzen und Häschen als Geschenk unter dem Weihnachtsbaum. Auf die süße Überraschung folgt dann aber oft schnell die Ernüchterung: Zu teuer, zu wenig Zeit, eine bis dato nicht bekannte Tierhaarallergie - schon landen die Vierbeiner im Tierheim.

Veronika Weissenböck von Vier Pfoten:

"Die Tierheime platzen bereits aus allen Nähten, da ist wirklich kein Platz mehr. Wer sich ein Haustier zulegen möchte, der sollte dies gemeinsam mit seiner Familie planen und durchbesprechen. Hat man wirklich Zeit für das Tier? Kann man es sich auch wirklich leisten? Wer kümmert sich um das Tier, wenn die Kinder groß und außer Haus sind? Ein Hund wird auch mal 14 oder 15 Jahre alt, eine Katze bis zu 20 Jahre."

(mc)

Swifts kulturelle Bedeutung

Liverpool richtet Konferenz aus

Versöhnung ausgeschlossen

Britney kappt Familienbande

Forster muss Konzerte absagen

Auch Österreich betroffen?

Dua Lipa stürzt wegen Schweiß

Bühnenshow wird geändert

Ben ist zur Vernunft gekommen

Folgt jetzt die Scheidung?

Tornado in Graz

Spektakuläres Video

Süchtig nach Käse?

Frau landet in Entzugsklinik

Gebrauchtwagen wieder billiger

Inklusive E-Autos