Haustiere zu Xmas? Nein!

Lockdown sorgt für Boom

(07.12.2021) Hunde und Katzen sind weder Weihnachtsgeschenke, noch ein reiner Lockdown-Zeitvertreib. Tierschützer schlagen Alarm, denn momentan boomt wieder der illegale Haustierhandel. Während des Lockdowns fühlen sich viele einsam, daher wünschen sie sich einen Hund oder eine Katze. Das geht leider bequem per Mausklick, man bekommt im Netz Rassetiere zu Dumpingpreisen aus dem Ausland. Diese Tiere sind aber meist schwer krank und werden den Besitzern schnell zu teuer und zu lästig. Sie landen im Tierheim oder werden ausgesetzt.

Und dann steht jetzt auch noch Weihnachten vor der Tür. Veronika Weissenböck von “Vier Pfoten“:
"Das erleben wir leider jedes Jahr, dass viele unüberlegt einen Hund oder eine Katze zu Weihnachten verschenken. Doch nach den Feiertagen, wenn der Alltag wieder da ist, hat man plötzlich keine Zeit und keine Lust mehr darauf. Daher raten wir wirklich von solchen unüberlegten Geschenken ab."

(mc)

Wo ist Arian?

Bub (6) vermisst!

U-Bahn: Attacke mit Glasflasche

Streit in Wien eskaliert

Trump will absolute Immunität

Skepsis am obersten US-Gericht

Letzte Generation: neue Aktionen

Protestwelle Anfang Mai

Entsetzen in Hollywood

Aufhebung von Weinstein-Urteil

Wieder Polizei-Betrug

Falsche Polizisten in Stmk

6.800 Lehrer gesucht

Polaschek zuversichtlich

ams-Osram streicht Stellen

Stmk: 500 Mitarbeiter betroffen