Heftiger Crash: Tank explodiert!

(18.12.2016) Ein spektakuläres Video aus Baltimore, USA macht im Netz die Runde: Ein LKW explodiert am Highway! Auslöser ist Glatteis. Das ist passiert: Ein Tanklastwagen schlittert auf der spiegelglatten Fahrbahn und kippt über die Leitschiene. Plötzlich explodiert der Tank – Meterhohe Flammen steigen auf.

Danach gibt es kein Ende mehr, mehrere Dutzend Autos krachen zusammen und in den LKW hinein, es kommt zur Massenkarambolage, die Passanten mit dem Handy festhalten und den Clip ins Netz stellen. 55 Fahrzeuge sind betroffen. Drei Menschen sterben. Es war der schlimmste Einsatz ever, sagt Bürgermeisterin Catherine Pugh zu CNN:
"Ein paar der Unfallopfer befinden sich im Krankenhaus und wir hoffen, dass sie bald wieder entlassen werden. Aber man muss echt sagen, da waren Top-Freiwillige im Einsatz, die sofort den anderen geholfen und sie aus den Auto befreit haben. Diese Hilfsbereitschaft ist exzellent. Aber wir raten den Leuten momentan wirklich, von den glatten Straßen fern zu bleiben."

Stoßen Spitäler bald an Grenze?

Anschober: Mitte/Ende November

VfGH kippt Mindestabstand

in Gastronomie

F: Höchste Terrorwarnstufe

Frankreich reagiert auf Attacken

Corona-Disziplin macht müde

Moralische Zwickmühle

Österreich: Neuer Corona-Rekord

4.453 Neuinfektionen in nur 24h

BMF warnt vor Betrugs-Mails

Fake-Message von „FinanzOnline“

Fahndung nach Schwerverbrecher

Fälle in Wien und Innsbruck

Messerattacke in Nizza

Drei Tote, mehrere Verletzte