Heinz Fischer sagt "Adieu"!

(08.07.2016) Heinz Fischer wird mega-emotional als Bundespräsident verabschiedet! Nach zwölf Jahren im Amt tritt Fischer ab! Die erste Nationalratspräsidentin Doris Bures und der Präsident des Bundesrates Mario Lindner halten Festreden. Bures sieht Fischer als ein "leuchtendes Vorbild". Auch Heinz Fischer selbst hält eine sehr rührende Abschiedsrede – sein Dank gilt vor allem seiner Frau Margit. Sowohl ihm als auch seiner Frau stehen bei dem Festakt die Tränen in den Augen, beide müssen mehrmals tief schlucken. Fischer mahnt aber auch noch einmal zu Humanität im Umgang mit Flüchtlingen und Fairness im kommenden Wahlkampf.

Am Ende bedankt sich Heinz Fischer auch noch bei den Österreichern und allen Menschen, die sich in Österreich zu Hause fühlen!

Wien: Großeinsatz der Polizei

"Schüsse" offenbar Fehlalarm

Polizist mit Messer attackiert

Kontrolle in Wien-Favoriten

50 Norovirus-Fälle in NÖ

nach Mci-Besuch

Polizeieinsatz in Innsbruck

Schüler drohen mit Amoklauf

Israel muss Rafah-Offensive stoppen

Internationaler Gerichtshof

Tod nach Blackout Challenge

Gefährlicher TikTok Trend

Mutter enthaftet

Toter Säugling in Wien

Rücksichtloser Auto-Raser angeklagt

wegen versuchten Mordes