Henker dringend gesucht!

Zeitungsannonce in Sri Lanka

(14.02.2019) Henker in Sri Lanka gesucht! Mentale Stärke und sehr guter Verstand sind gefragt. Dafür gibt es dann 180 Euro pro Monat.

Der Präsident des südasiatischen Inselstaates, Maithripala Sirisena, hat vor kurzem angekündigt, dass in den kommenden Monaten wieder eine Todesstrafe vollhängt wird. Das erstmals seit dem Jahr 1976!

Heftig: In der Staatszeitung "Daily News" ist jetzt eine Anzeige erschienen, in der die Strafvollzugsbehörde männliche Bürger Sri Lankas zwischen 18 und 45 Jahren sucht. Ein „sehr guter Verstand“ und ein mit "mentaler Stärke ausgezeichneter moralischer Charakter" sind dabei Voraussetzungen für den Job als Henker. Die Bewerbungsfrist endet am 25. Februar und das Gehalt soll bei ca.180 Euro pro Monat liegen.

Die letzte Hinrichtung ist vor 43 Jahren passiert! In Sri Lanka wird die Todesstrafe für Mord, Drogenfälle und Vergewaltigung verhängt. Der Präsident hat dabei den philippinischen Präsidenten als Vorbild: Er lobt seinen brutalen Anti-Drogen-Kampf. Seit Mitte 2016 sollen laut offiziellen Angaben schon mehr als 5.000 mutmaßliche Drogendealer und -konsumenten wegen Widerstands gegen ihre Festnahmen getötet worden sein. Heftig!

(APA/RED)

Wr.Neustadt: Mann erschossen!

Auf offener Straße

Tonnenweise Weintrauben gestohlen

zwei Wiener Weingüter betroffen

Grazer Amokfahrer in Zelle gestorben

Polizei ermittelt jetzt

Tödlicher Tauchgang im Traunsee

55-Jährige stirbt

Asylbewerber sollen Kaution zahlen

in Italien

Bizzarer Notruf

"Pilot im Garten gelandet"

Wien: Eskalation bei Apple-Store

Kunden wollten 20 iPhones

Nerzen-Jagd in Pennsylvania

8.000 Tiere entkommen