Herberge überflutet: 5 Tote

mit siedendem Wasser

(20.01.2020) Tragische Szenen haben sich in Russland abgespielt: Beim Bruch einer Heißwasserleitung sind fünf Menschen ums Leben gekommen. Drei weitere sind mit schweren Verletzungen ins Spital gebracht worden. Passiert ist das in einer Herberge in Perm am Ural.

Durch den Rohrbruch ist die in einem Keller gelegene Herberge "Karamel" in einem Industrieviertel von Perm mit siedendem Wasser überflutet worden. Das Unglück hat sich mitten in der Nacht ereignet, als die Gäste geschlafen haben. Sie haben schwere Verbrühungen durch das kochend heiße Wasser erlitten. Die Verletzten sind in einer auf Brandwunden spezialisierten Klinik der Industriestadt behandelt worden.

In Bewertungen im Internet zu dem Hotel haben sich viele Gäste über fehlende Fenster beschwert. Nach Angaben der städtischen Behörden hat es auch keinen Notausgang gegeben. Auf Bildern war zu sehen, wie Dampf aus dem Hoteleingang gequollen ist. Die Überflutung ist so stark gewesen, dass das heiße Wasser auch auf die Straße geflossen ist.

Ein Strafverfahren wegen Verstoßes gegen die Sicherheitsvorschriften ist jetzt eingeleitet worden.

(mt/apa)

Gericht: Wien-Attentat

Straferhöhungen für Mittäter

Sterben für die Wahrheit!

Rapper Salehi mit Todesurteil

Lotto 5-fach-Jackpot

5,5 Millionen im Topf

Rettung in letzter Sekunde!

Graz:Baby erfolgreich operiert

Venedig: Jetzt musst du zahlen

5€ Eintritt für Touristen

Benko vor Konkurs-Gericht

+ Grünes Licht für COFAG

Tödliches Selfie!

Touristin (31) stürzt in Vulkan!

Nehammer spricht Machtwort

"Keine 41-Stunden Woche"