Herbstferien: Was tun?

"Bitte unbedingt lernen"

(23.10.2020) Was tun in den nächsten 10 Tagen? Heute starten in Österreich die Herbstferien. Bis einschließlich 2. November bleiben die Schulen dicht. Eine willkommene Verschnaufpause für Direktoren und Lehrer, die sich seit Schulbeginn mit Corona-Verdachtsfällen und Hygienemaßnahmen plagen. Doch was sollen die Kids nächste Woche tun? Die aktuelle Corona-Situation verhindert viele Freizeitaktivitäten. Bleibt zu hoffen, dass zumindest das Herbstwetter mitspielt.

Wichtig sei aber auch, dass in den Herbstferien gelernt wird, appelliert Angela Schmidt vom Nachhilfeinstitut "lernquadrat.at":
"Die Akkus sind ja noch relativ voll und uns ist leider aufgefallen, dass durch das Corona-Semester doch große Wissenslücken entstanden sind. Die kann man jetzt stopfen. Also bitte den Stoff durchgehen, der nicht sitzt. Wir empfehlen für die Ferien eine Lernzeit von drei Stunden pro Tag. Natürlich mit Pausen."

(mc)

Cardi B trägt Wiener Schuhe

Wiener Unikate in Musikvideo

Gigantischer Meeresbewohner

Riesenhai in Adria gesichtet

David Guetta im Vaterglück

Liebe liegt in der Luft

Engelhorn tut Gutes!

Verrät aber nichts privates!

Massaker im Schweinestall

STMK: Täter flüchtig!

Messerangriff am Reumannplatz

Mann beschützt Frauen

Roadrunner im (Laser) Visier

385 Anzeigen gegen Raser

EU: Gaspreis steigt

Wegen Drohnen auf Russland?