Heute wieder blauer Mond

Wolkenfrei? Sei dabei!

(30.08.2023) Ladies and Gents, hebt eure Blicke zum Himmel! Diesen August erleben wir ein besonderes Himmelsspektakel. Nicht nur das wir den Monat mit einem Vollmond begrüßt haben, verabschieden wir ihn auch wieder mit einem Supermond. Besonders faszinierend: In der Nacht vom 30. auf den 31. August wird der "Blue Moon" heller und größer erstrahlen als gewöhnlich.

Warum das so ist? Der Mond bewegt sich in einer elliptischen Bahn um die Erde, wodurch der Abstand zwischen ihnen variiert. Am 30. August ist er uns besonders nahe, nur 357.181 Kilometer entfernt. Seinen Höhepunkt erreicht dieser Supermond am 31. August um 3:35 Uhr morgens.

Ein "Blue Moon", also der zweite Vollmond in einem Monat, ist ein seltenes Phänomen und zeigt sich durchschnittlich nur alle zweieinhalb Jahre. Zwei Supermonde in einem Monat sind noch seltener - das letzte Mal geschah dies 2018.

Für alle Sternzeichen-Fans: Dieser blaue Supermond im Wasserzeichen Fische könnte eine besondere Energie mit sich bringen. Es heißt, er könnte einige von uns besonders positiv beeinflussen. Also, warum nicht die Gelegenheit nutzen und sich auf diese kosmische Energie einlassen? Wer weiß, welche positiven Vibes auf uns warten!

(fd)

Kellerbrand in Salzburg!

Mehrere Verletze

Wien: Großeinsatz der Polizei

"Schüsse" offenbar Fehlalarm

Polizist mit Messer attackiert

Kontrolle in Wien-Favoriten

50 Norovirus-Fälle in NÖ

nach Mci-Besuch

Polizeieinsatz in Innsbruck

Schüler drohen mit Amoklauf

Israel muss Rafah-Offensive stoppen

Internationaler Gerichtshof

Tod nach Blackout Challenge

Gefährlicher TikTok Trend

Mutter enthaftet

Toter Säugling in Wien