Hipp wieder bei Spar

ermittlungen laufen

(06.05.2026) Nach dem Erpressungsfall nimmt Spar wieder Hipp-Produkte ins Sortiment auf – mit einer wichtigen Ausnahme: Die gesamte Serie der Sorte „Karotten und Kartoffeln“ wird vernichtet, da der Erpresser fünf Gläser manipuliert haben soll. In einem Spar-Markt in Eisenstadt (Burgenland) konnte bei einem Gläschen tatsächlich Rattengift nachgewiesen werden. Daher wird dort das gesamte Hipp-Sortiment in den Regalen ausgetauscht.

Das Gutachten über die Toxizität der, im sichergestellten Glas enthaltenen Menge steht noch aus. Noch ist auch nicht klar, welche Auswirkungen ein Verzehr für ein Baby gehabt hätte.

Die Ermittlungen laufen bereits wegen vorsätzlicher Gemeingefährdung und versuchter absichtlich schwerer Körperverletzung. Ein 39-jähriger ist in diesem Zusammenhang bereits am Samstag in Salzburg festgenommen worden. Er befindet sich mittlerweile in Untersuchungshaft, bestreitet die gegen ihn erhobenen Vorwürfe jedoch. Wie groß der entstandene Schaden für die Firma Hipp ist, ist derzeit nicht bekannt.
(KTZ)

Bub (10) am Steuer: Mutter tot

Horrorunfall beim Umparken

Billie Eilish gegen Beauty-OPs

"Freue mich, älter zu werden"

Bankomatsprengung in OÖ

Großfahndung am Laufen

Hantavirus: Schiff darf anlegen

Spanien gibt Erlaubnis

Bub (13) tötet Schul-Mitarbeiter

Tödliche Schüsse in Schule

Lachs kaum rückverfolgbar

Nur 3 von 84 Produkten

geheime doppelhochzeit?

taylor riskiert nichts

zoe kravitz verlobt?

Fetter Klunker an der Hand