Hitze macht Wespen aggressiv

(07.08.2017) Nimm dich vor Wespen in Acht! Die Insekten sind dieses Jahr nämlich besonders aggressiv. Schuld daran ist die extreme Hitze! Denn die Wespen sind verzweifelt auf der Suche nach Nahrung und kommen deshalb in die Nähe des Menschen. Besonders schlimm ist es derzeit in der Steiermark: Dort werden jeden Tag bis zu 100 gefährliche Wespenstiche in den Spitälern behandelt!

Johannes Gepp vom Naturschutzbund Steiermark:
"Die Wespe hat eine nicht ganz ungefährliche Eigenschaft. Wenn eine sticht, entstehen Pheromone in der Luft, die die anderen warnen. Die anderen Wespen werden dadurch noch aggressiver. Also Vorsicht: keine allzu schnellen Bewegungen machen, sondern lieber versuchen, sie langsam mit einer Zeitung wegzuschieben. Das sollte kein Problem sein!"

Österreicher ertrunken

in Spanien

Erster Kriegsverbrecherprozess

Lebenslange Haft für 21-Jährigen

Freizeit der Österreicher

Neue Umfrage

Kinderleiche in Donau

in Oberbayern

Impfstoff für Kleinkinder?

Das plant BioNTech

"Bin alt genug für das Amt"

Van der Bellen fühlt Verpflichtung

Trainerschluss für Herzog

Admira verabschiedet sich

Rosneft-Posten verlassen

Kneissl: Druck zu groß