Hochträchtige Katze ausgesetzt

Mitten im Wald bei Minusgraden

(15.12.2022) Hochschwanger bei Minusgraden mitten im Wald ausgesetzt! In einem Waldstück im Bezirk Braunau ist jetzt eine ausgesetzte Katze mit auffällig dickem Bauch gefunden worden. Der Verein Pfotenhilfe hat eine Ultraschalluntersuchung veranlasst, die Katze war hochträchtig und offenbar kurz vor der Geburt ihrer Babys.

Wäre sie nicht von einer Spaziergängerin gefunden worden, hätte das böse geendet, sagt Johanna Stadler vom Verein Pfotenhilfe:

"Wenn die Katze Haus- und Wohnungstemperaturen gewohnt ist, ist das Aussetzen im Winter für sie selbst schon schwer genug. Ob sie dann überhaupt ihre Jungen wärmen hätte können, ist fraglich. Die Babys wären also möglicherweise erfroren."

Stadler spricht von einer Grausamkeit:

"Wir müssen leider davon ausgehen, dass die Katze wegen ihrer Trächtigkeit ausgesetzt worden ist. Wahrscheinlich wieder mal ein Fall, bei dem eine Katze immer wieder schwanger wird, die Besitzer aber kein Geld für eine Kastration ausgeben wollen und irgendwann die Schnauze voll haben und das Tier einfach aussetzen. Es ist unfassbar."

(mc)

Faktencheck mit Busch

Kardashian's Schamhaar-Slip

Passwort: Louvre

teurer Fehler!

Tiroler Bub (3) verhungert!

Mordanklage gegen Eltern!

Rus: Soldaten in Pokrowsk

Trumps Frieden nicht in Sicht

Alarmstufe im Sozialbereich?

Die Grünen in Aufruhr!

Thailand stoppt Waffenruhe

Minenexplosion an Grenze

Angst vor Senioren?

43 % fürchten sie am Steuer

Missbrauchsfall Anna (12)

Freisprüche rechtskräftig