Hofer umarmt Strache

bei blauem Oktoberfest

(20.09.2019) FPÖ-Chef Norbert Hofer und sein Vorgänger Heinz-Christian Strache liegen sich in den Armen! Am blauen Oktoberfest in der Wiener Prateralm ist es am Abend zum ersten Zusammentreffen bei einem öffentlichen Auftritt gekommen, seitdem Strache aufgrund des Ibiza-Videos zurückgetreten ist. Hofer hat Strache dabei mehrmals umarmt und mit ihm für Fotos posiert.

Zuvor war Strache bei diesen Veranstaltungen ferngeblieben. Beim FPÖ-Parteitag am vergangenen Samstag ist er, genau wie seine Ehefrau Philippa, die auf einem Fix-Ticket für den Nationalratseinzug sitzt, nicht erschienen. Hofer hatte dem Ex-FPÖ-Chef in seiner Rede auch nicht allzu viel Raum eingeräumt.

Die Freiheitlichen sind zuletzt ja generell darum bemüht gewesen, die Aktivitäten Straches, vor allem auch auf Facebook, so gering wie möglich zu halten. Unter anderem sind dem Ex-FPÖ-Chef die Administrationsrechte entzogen worden. Hofer betonte zudem wiederholt, dass eine Rückkehr Straches nur nach einer juristischen Aufarbeitung der Vorwürfe im Zusammenhang mit dem Ibiza-Video und der Zustimmung durch die Gremien denkbar sei.

In Wasserspender uriniert

Mehrere Mitarbeiter krank

Innviertel: 44-jährige tot

Mann dringend tatverdächtig

1 Toter bei Kleinbus-Unfall

Unfall in Schladming

SCS-Parkplätze kosten bald

Ab fünfter Stunde gebührenpflichtig

Eltern verklagen Amazon

Fehlfunktion bei Kindersicherung?

Mercedes bietet Mega-Abfindung

Bis zu 500.000 Euro

Schwarzenegger zieht blank

Patrick posiert für „Skims“

Kärntner-Känguru war flüchtig

Prozess steht an