Hoffen auf Strache-Comeback

Jeder dritte FPÖ-Wähler

(29.10.2019) Jeder dritte FPÖ-Wähler hofft auf ein politisches Comeback von Heinz-Christian Strache. Das zeigt eine aktuelle Market-Umfrage. Exakt 34 Prozent der befragten Blau-Wähler wünschen sich Strache zurück auf der politischen Bühne. Nicht unbedingt als Mitglied der freiheitlichen Partei, Strache soll seine eigene Liste gründen, so der Tenor.

Bei den Wählern anderer Parteien findet man hingegen kaum Strache-Fans: Nur 9 Prozent der ÖVP-Wähler hoffen auf seine politische Rückkehr, bei den SPÖ-Wählern sind es 6 Prozent, bei den Grünen sogar nur 2 Prozent.

Seine Umfrage-Werte bei der FPÖ wären ohne Spesen-Skandal sogar noch deutlich besser, so Market-Meinungsforscher David Pfarrhofer:
"Die Ibiza-Affäre hat ihm deutlich weniger geschadet. Damals haben noch zwei Drittel der FPÖ-Wähler zu ihm gehalten. Aber der Spesen-Skandal war dann doch zu viel."

Ein Viertel der FPÖ-Wählerschaft ist außerdem der Meinung, man solle mit dem Ehepaar Strache nicht zu streng umgehen. Die beiden hätten viel für die Partei geleistet.

ASAP Rocky vor Gericht

Schüsse auf ehemaligen Freund?

Musk: unzufrieden mit Geschäft

Plattform "X"

Ex-TV-Moderator wird Minister

Hegseth im Pentagon

Grasplantage in Wiener Keller

Männer flüchten vor Polizei

Großeinsatz in NÖ

Cobra musste ausrücken

U-Haft verhängt

über René Benko

Baby in Tiefgarage geboren

Vater hilft bei Geburt per Anruf

Hund wurde angeschossen

Besitzerin stand daneben