Hogwarts wird lebendig

eigene Schule am Filmset

(24.07.2025) Die Dreharbeiten zur neuen Harry-Potter-Serie laufen derzeit in den Warner Bros. Studios bei London.

Das "echte Hogwarts"

Um die schulische Ausbildung der vielen jungen Schauspieler sicherzustellen, wird direkt auf dem Studiogelände eine eigene Schule eingerichtet. Diese mobile Einrichtung kann bis zu 600 Kinder aufnehmen und passt die Unterrichtszeiten flexibel an den Drehplan an. Die britischen Behörden erlauben die Nutzung der Schulgebäude für einen Zeitraum von zehn Jahren.

Das neue "Zauber-Trio"

Zu den Hauptrollen gehören Dominic McLaughlin als Harry, Arabella Stanton als Hermine und Alastair Stout als Ron. Auch andere Jungdarsteller wie Lox Pratt und Rory Wilmot sind Teil des Casts. Interessanterweise werden bereits die ersten beiden Staffeln gleichzeitig produziert, um den Zuschauern später kürzere Wartezeiten zu ermöglichen.

Erst in zwei Jahren zu sehen

Die neue Serie orientiert sich eng an der Buchvorlage und wird, wie schon die ursprünglichen Filme, an denselben Drehorten produziert. Das weckt bei vielen Fans nostalgische Erinnerungen. Erste Bilder aus der Produktion, besonders von McLaughlin in der Rolle des jungen Zauberers, stoßen in sozialen Netzwerken auf viel Begeisterung. Die Veröffentlichung der ersten Staffel ist für das Jahr 2027 auf dem Streamingdienst HBO Max geplant.

(KP)

Flucht vor Ehefrau?

Lebensgefährliche Aktion!

Koralmbahn feierlich eröffnet!

Mit dem Kronehit Kindertraum

Super-Grippe in England!

So schlimm wie Corona-Krise?

Beleglotterie für Kundinnen?

Oder doch eher für die Finanz?

Pfleger vergewaltigt Patienten!

Darunter ein Mädchen (14)

Mary Magdalene ist Tot

Skandal-Influencerin abgestürzt

Firmeninsolvenzen nehmen zu

Privatkonkurse unverändert

Vonn siegt in St. Moritz!

Platz 2 und 3 für Österreich!