Hohe Geldstrafen für Gaffer!

(07.02.2018) Es braucht dringend fette Geldstrafen für Gaffer! Das fordert jetzt die Grazer Berufsfeuerwehr. In Wien und Graz ist es zuletzt nach Unfällen zu ekelhaften Szenen durch Schaulustige gekommen...

Hohe Geldstrafen für Gaffer 2

Passanten und Autofahrer haben offenbar nichts besseres zu tun gehabt, als schamlos Schwerverletzte und sogar Tote zu knipsen und zu filmen.

Nicht nur abartig, sondern auch fatal...

Hohe Geldstrafen für Gaffer 3

Gaffer behindern auch die Einsatzkräfte. Für Schwerverletzte zählt aber jede Sekunde.

Der Grazer Feuerwehr reicht es jetzt...

Hohe Geldstrafen für Gaffer 4

Es braucht eine Art Gaffer-Paragraf, damit die Polizei Schaulustige abstrafen kann. Es müssen aber horrende Strafen sein, sagt Dieter Pilat von der Grazer Feuerwehr:
"Das muss sicher vom Hundert- bis zum Tausend-Euro-Bereich gehen."

Und offenbar tut sich tatsächlich was...

Hohe Geldstrafen für Gaffer 5

Innenministeriums-Sprecher Alexander Marakovits:
"Diese Stimmen sind in den letzten Wochen und Monaten immer lauter geworden. Die Botschaft ist bei uns angekommen und wir schauen uns das auch bereits an. Details kann ich aber noch keine nennen."

Leonie: Prozesstag 3

Toxisch-letale Menge MDA

Mehr als 12k Neuinfektionen

Corona: Spitäler füllen sich

Job: Vernunft vs Leidenschaft

Wie hat man mehr Erfolg?

Stopp für Lobau-Tunnel?

Gewessler für den Klimaschutz

Feuerwehr im Wiener AKH

Gasgeruch sorgt für Panik

Hurrikan "Ian" bringt Chaos

Schäden noch nicht abschätzbar

Gas-Ausfall bei Schwechat

Auch ein Sabotage-Akt?

FIFA 23: Ende einer Ära

Das allerletzte FIFA-Game