Holzpenis im Allgäu weg

Ersatz muss her

(03.12.2020) Der Holzpenis ist zurück! Nach all den Corona-Meldungen hier mal eine erfreuliche Newsstory. Spaß beiseite: Nach dem mysteriösen Verschwinden eines etwa zwei Meter hohen Holzpenis gibt es nun Ersatz: Auf dem 1.738 Meter hohen Grünten-Bergrücken in den Allgäuer Alpen steht wieder eine neue Phallus-Skulptur aus Holz – etwas größer als der Vorgänger und mit mehreren Balken abgestützt.

Wer den Holzpenis dorthin gebracht hat, ist noch unklar. Webcam-Aufnahmen der nahegelegenen Grünten-Lifte zeigen verschwommen, wie dort möglicherweise eine neue Skulptur errichtet wurde. Der erste Holzpenis stand seit Jahren auf dem Berg, hatte zuletzt aber international Aufmerksamkeit erregt, als er innerhalb weniger Wochen erst umfiel, dann wieder aufgerichtet wurde und schließlich unter mysteriösen Umständen verschwunden ist.

In dem Fall ermittelt sogar die Polizei – bisher aber ohne Erfolg. „Es hat sich in der Sache nichts getan“, sagt ein Sprecher am Donnerstag. „Es ist auch immer noch nicht klar, ob es sich um eine Straftat handelt.“ Mögliche Besitzer der verschwundenen Skulptur hätten sich bislang nicht gemeldet. Auch wer den auf Google Maps als „Kulturdenkmal“ gelisteten Holzpenis auf den Berg gebracht hat und warum, ist nicht bekannt. Sobald es Corona zulässt, hast du ja vielleicht jetzt ein neues Wanderziel ;)

(mt)

ams-Osram streicht Stellen

Stmk: 500 Mitarbeiter betroffen

Bytedance: Kein TikTok-Verkauf!

Verbot in den USA rückt näher

Paris: Moulin Rouge

Windmühle verliert Räder

Kaulitz-Brüder: Absage

The Voice-Comeback bleibt aus

AUA einigt sich auf KV

Vorerst kein Streik mehr!

Hohe Steuern in Österreich

OECD mit Ländervergleich

Tiktok: die Zeit läuft ab

Biden droht mit Verbot

Macron will aufrüsten?

EU braucht Schutz